Haus Oberösterreich: Kino

Frequently Asked Questions

Frage: Kann ich als Neueinzieher auch in ein Einzelzimmer ziehen?

Antwort: Nein, das ist nicht möglich. Die Vergabe der Einzelzimmer erfolgt in studentischer Selbstverwaltung an jene, die schon hier wohnen. Der Heimträger WIST kann euch somit gar kein Einzelkimmer anbieten.

Frage: Wie werden die Plätze vergeben?

Antwort: Die Heimplätze werden nach einem Wartelistenverfahren vergeben. Wenn du in unser Heim ziehen willst, melde dich einfach so früh wie möglich an. Weiters werden Oberösterreicher bei der Vergabe bevorzugt. Sollten dann noch Plätze frei sein werden diese an Austauschstudenten,... vergeben.

Frage: Warum ist die monatliche Heimgebühr so niedrig?

Antwort: Die Frage ist eher, warum andere Studentenheime so teuer sind. ;)

Frage: Wie sind die Mitbewohner?

Anwort: Wir hören immer wieder von außerhalb, dass wir ein sehr offenes und herzliches Klima im Heim haben. Es gibt vermutlich keinen einfacheren Weg, nette Leute in einer fremden Stadt kennenzulernen.